Startseite | Impressum

Angela Wegele

Angela Wegele
Jahrgang 1966


Als aktive Sprinterin und Trainer im Schülerbereich bin ich schon seit meiner Kindheit mit dem Laufen verbunden, habe jedoch erst mit 40 Jahren meine Laufstrecke von 100m auf 10.000m verlängert. Nach einigen Bergläufen und 2 Triathlons habe ich meinen 1. Marathon 2013 in Berlin gefinisht. 2015 habe ich meinen 1. Ultra in Schwäbisch Gmünd gelaufen. Mit meiner
Begeisterung am Laufen möchte ich möglichst viele Menschen anstecken und gebe deswegen Laufkurse für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Benefizlauf nach Brixen ist jedoch doppelt reizvoll. Zum Einen, so verrückt zu sein, in 7 Tagen 370 km zu laufen und zum Anderen, dabei noch Menschen in Not unterstützen zu können. Und das Ganze in netter Begleitung und herrlicher Kulisse.