Startseite | Impressum

Manfred Wicht

Manfred Wicht
Jahrgang 1956

Als ehemaliger Handballer habe ich mit dem Laufen eine Sportart gefunden, die mir sehr viel Spass macht, ich was für meine Gesundheit tun kann und dadurch fit bleibe.
Meinen ersten Marathon bin ich 2009 in Ulm gelaufen. Danach folgten New York, 4 mal in Folge Berlin, Barcelona, Füssen, Hamburg und Boston 2013 wo ich miterlebt habe, wie schnell sich durch einen Schicksalsschlag das Leben total verändern kann. Eine große sportliche Herausforderung war für mich der Einstein Triathlon 2013. Den ersten 50 km Lauf habe ich 2015 beim Schwäbisch Gmünder Albmarathon absolviert.
Jetzt beim zweiten Benefizlauf von Heidenheim nach Brixen teilnehmen ist ein Traum und schon etwas verrückt. Die Idee mit den Benefizlauf ein klein wenig Kindern zu helfen, denen das Schicksal schwere Prüfungen auferlegt hat, hat mich motiviert und begeistert daran teilzunehmen.