Startseite | Impressum

Michael Knoche

Michael Knoche
Jahrgang 1985

Ich bin seit 2012 leidenschaftlicher Läufer, mein Marathondebüt habe ich aber bereits 2010 beim München-Marathon gegeben.
Besonders gerne laufe ich in der freien Natur und in den Bergen. Ich nehme regelmäßig an Wettkämpfen auf Trails oder der Straße teil, egal welche Distanz. Die langen Strecken üben allerdings einen besonderen Reiz auf mich aus. Für eine schnelle 10 km-Runde bin ich aber auch immer zu haben. Im letzten Jahr habe ich im Bayerischen Wald erfolgreich meinen ersten Ultra gefinisht. Hier habe ich auch Rainer Schroll und Silke Frey kennengelernt. Aus dieser Bekanntschaft hat sich mittlerweile Freundschaft entwickelt. Am Benefizlauf nehme ich auf deren Einladung teil. Ich war vom ersten Moment von der Idee und dem Konzept begeistert. Nun kann ich es kaum erwarten die Laufschuhe zu schnüren und möglichst viele Spenden zu sammeln!