Startseite | Impressum

Silke Ahrendts-Konold

Silke Ahrendts-Konold
Jahrgang 1969


Zum Laufen bin ich 2002 gekommen. Nach mehreren kleinen Wettkämpfen und zwei Halbmarathons wollte ich mich doch auch mal auf die Marathondistanz wagen, den ich dann 2006 in Ulm beim Einsteinmarathon lief.
Doch die richtige Herausforderung fand ich dann erst mit den zahlreichen Ultraläufen z.B. die Ulmerlaufnacht 50 km, den Schwäbisch Albmarathon 50km, den Rennsteiglauf 72 km, Swiss-alpine 78 km, Sonthofen mit 3000 Höhenmeter und 69 km und dann noch die 100km Läufe in der Ulmer Laufnacht und im schweizerischen Biel. 2012 wurde ich deutsche Meisterin in Sonthofen und letztes Jahr holte ich mir stolz noch zur Krönung den Europatitel im Ulramarathon. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich schon 16 Ultras und 12 Marathons in den Beinen. Aber das allerschönste am Laufen ist und bleibt für mich in erster Linie die Freundschaften mit meinen Mitläufern, die schöne Natur in seinen Jahreszeiten bei Wind und Wetter zu genießen.